Dokus Wordpress

SEO – SUMO

Suchmaschinenoptimierung

Größere Unternehmen beschäftigen ganze Abteilungen mit der Optimierung ihres Internetauftritts.
Marketing nochmal für sich

Wer also behauptet eine Website direkt auf Seite eins bei den Suchmaschine zu platzieren ohne dafür kostenpflichtige Funktionen zu nutzen, dem würde ich sehr mistrauen.

Das Ranking einer Website basiert auf den Überlegungen von einem der Google-Gründer, dem Page-Algorithmus.
Einfach geschildert untersucht ein Crawler weltweit alle Websites und ermittelt nach bestimmten Kriterien die Wertigkeit dieser.

Dieser Suchmaschnenallgorithmus wird nicht bekannt gegeben und läßt viel Raum für Spekulationen.

Zu beginn wurden die existierenden Verlinkungen auf die Website als erstes Kriterium gewertet. Etliche Regeln sind entstanden, nach denen eine Website zu optimieren ist. Ein Ziel ohne Grenzen.

Bei WordPress wird diese Arbeit durch Plugins erleichtert.

Das bekannteste Plugin

YOAST

vs

RankMath

hat sich hier als sehr interessante Alternative präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.